SHS Unternehmensberatung & Consulting
Das Team von SHS Unternehmensberatung & Consulting

Über
uns

E x z e l l e n z
Exzellenz ist
unsere Einstellung.

Als Consulting- und Organisationsexperte sind wir der Profi in der Optimierung von Kundenorientierung, Effizienz, Effektivität, Servicequalität. Seit 1996 arbeiten wir mit den führenden Unternehmen im In- und Ausland, funktions- und branchenübergreifend, jedoch immer auf Augenhöhe und mit ein und demselben Ziel: Exzellenz.

Die Gründe der Gründer.

Vieles hat sich seit der Gründung von SHS im Jahr 1996 geändert. Eines ist gleich geblieben: die Vision.

1

Bei allem, was wir tun, geht es darum, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern.

2

Erfolg kommt nicht von ungefähr. Deshalb arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden sehr hart dafür. Und genießen ihn, wenn wir ihn erzielt haben.

3

Unser Ziel: Perfektion. Für unsere Kunden. Und uns.

4

Nur hohe Ansprüche ermöglichen das Erreichen großer Ziele.

5

Für unsere Kunden sind wir die Experten. Danach wählen wir auch neue Mitarbeiter aus.

6

Wir nehmen unsere Arbeit ernst. Uns selbst aber nicht immer. Denn ein bisschen Spaß muss sein.

7
Fakten, die Sie
unbedingt über
SHS wissen müssen.
Los geht's
27

Clemens Satke und Florian Schatz haben SHS vor über 27 Jahren gegründet. Um Unternehmen zur Exzellenz zu führen. Das tun sie noch heute. Mit Erfolg.

Und weiter

380

Wir sind fast täglich im Einsatz – nichts hält uns dabei auf. Auch keine Landesgrenzen. So haben wir es bisher auf über 380 Projekte im In- und Ausland geschafft.

Next

Beinahe jeder zweite Kunde von SHS ist ein Stammkunde. Über 45 % unseres Umsatzes erwirtschaften wir mit ihnen. Das spricht für unsere Qualität.

Was noch?

Für unsere Kunden ist uns keine Anstrengung zu groß. Deshalb laufen wir pro Projekt mindestens elf Extrameilen. Genau diese machen auch den feinen Unterschied aus – zwischen gut und großartig.

Mehr

Rechnen wir die Ersparnisse unserer Kunden zusammen, die sich aus Optimierungen ergeben haben, kommen wir auf eine ganz schön hohe Zahl: 125 Millionen Euro. Und es werden täglich mehr.

Weiter geht’s

Wer uns ruft, kann auf uns zählen. Die Arbeit vor Ort ist für uns nämlich essenziell. Fast 26.000 Stunden verbringen wir deshalb pro Jahr bei unseren Kunden.

Last, not least

Woher wir unsere Energie nehmen? Kommt darauf an, wen Sie fragen. Die einen schwören auf Leberkäs-Semmeln und Kaffee. Die anderen vertrauen auf Obst, Cottage-Cheese und grünen Tee. Das Ergebnis? Bleibt dasselbe: Wir haben volle Power – für unsere Kunden.

Und noch mal

Management Team von SHS Unter­nehmens­beratung
Clemens Satke

Clemens Satke

Gründer und Geschäftsführer von SHS

Gründete 1996 gemeinsam mit Florian Schatz die SHS Unternehmensberatung, ist als Geschäftsführer seither für den Bereich Operations zuständig.
Ein Analytiker und Philosoph, der nach messbarer Perfektion strebt. Davon haben schon mehr als 300 Projektpartner profitiert. Dank grünem Tee trotzdem nie gestresst. Und wenn doch, muss mindestens eine Schachtel Schokobananen dran glauben.

Florian Schatz

Florian Schatz

Gründer und Geschäftsführer von SHS

Gründete 1996 gemeinsam mit Clemens Satke die SHS Unternehmensberatung, ist als Geschäftsführer seither unser Vertriebs-Urgestein. Um den persönlichen Kontakt zum Kunden zu haben, ist er ständig  „on the road“ – hat seit der Firmengründung schon geschätzte 38 Mal den Erdball umrundet oder vier Fahrten zum Mond absolviert. Ist aber auch privat gern unterwegs. Am liebsten zum Gardasee – mit Familie & Harley Davidson.

Florian Langer

Florian Langer

Senior Partner

Zuständig für das Kompetenzzentrum „Produktion“. Ist durch und durch ein Techniker, nimmt es immer ganz genau und weiß deshalb auch alles besser. (Zugegeben: Tut er wirklich.) Quält sich in seiner Freizeit am Mountainbike gerne Berge rauf, um das Bergabfahren dann in vollen Windzügen zu genießen. Denn er weiß: Der Weg ist unwichtig. Das Ziel ist das Ziel.

Moritz Moelle

Moritz Moelle

Partner

Verantwortet schwerpunktmäßig das Recruiting der SHS, sowie den Bereich der Innovation.
Als Projektleiter hat er schon manch ein Unternehmen erfolgreich durch Veränderungsprozesse begleitet. Er ist zäh, Kunden testen das gerne auch mal aus. Ist gut so – Sie bekommen sein verschmitztes Lächeln sogar noch gratis obendrauf.

Johanna Jetschgo

Johanna Jetschgo

Partnerin

Sie verantwortet den Vertrieb und das Marketing. Sie ist immer im Austausch und immer unterwegs, am liebsten zu unseren Kunden. Als Organisationsprofi geht ihr all das leicht von der Hand und sie behält stets einen kühlen Kopf – schwer hingegen zu sagen, woher sie die ganze Energie dafür nimmt. Vielleicht von den Schwedenbomben mit Streuseln, mit denen sie hin und wieder gesehen wird. Okay, täglich.

Stefan Zach

Stefan Zach

Partner

Zuständig für den Bereich Weiterbildung und Training.
Unser ausdauernder Ruhepol und bester Beweis, dass stille Wasser tief sind. Seine Beharrlichkeit zeigt sich nämlich nicht nur beim Laufen oder Rennradfahren, sondern auch beim Anbauen von Zutaten für wilde Kochexperimente. Mit Erfolg! Die hauseigene Pasta ist sensationell.

David Doppelmeier

David Doppelmeier

Partner

Seine Schwerpunkte sind die Bereiche Digitalisierung und Customer Journey. Apropos Journey – in seiner Freizeit hat er bereits 50 Länder bereist. Unsere Kunden begleitet er in echter „Hands-on-Manier“ auf ihrer digitalen Reise. Das nötige Durchhaltevermögen dafür hat er. Der Beweis? 45.496 Liegestütze alleine im letzten Jahr. Gerne mal nachmachen!

Das Team von SHS: Unternehmensstruktur Beratung & Consulting

Unsere Mann­schaft zeigt Profil.

Geradlinig
Integer
Fordernd

Geradlinig
Integer
Fordernd

Zielorientiert
Organisiert
Zuverlässig

Verlässlich
Genau
Direkt

Verlässlich
Genau
Direkt

Resilient
Humorvoll
Mutig

Zielorientiert
Organisiert
Zuverlässig

Verlässlich
Genau
Direkt

Innovativ
Ausdauernd
Pragmatisch

Zielorientiert
Organisiert
Zuverlässig

Analytisch
Zielstrebig
Präzise

Akribisch
Loyal
Offen

Lösungsorientiert
Optimistisch
Verlässlich

Begeisterungsfähig
Beharrlich
Fröhlich

Zielstrebig
Kreativ
Humorvoll

Akribisch
Loyal
Offen

Zielstrebig
Kreativ
Humorvoll

Analytisch
Zielstrebig
Präzise

Analytisch
Begeisternd
Erfolgsorientiert

Analytisch
Begeisternd
Erfolgsorientiert

Zuverlässig
Humorvoll
Ausgeglichen

Kommunikativ
Hartnäckig
Analytisch

Empathisch
Zahlenorientiert
Fordernd

Empathisch
Zahlenorientiert
Fordernd

Zuverlässig
Ausgeglichen
Gewissenhaft

Zuverlässig
Ausgeglichen
Gewissenhaft

Akribisch
Teamorientiert
Verlässlich

Direkt
Kreativ
Humorvoll