Profitsteigerung durch effiziente Kunden­orientierung

27. November 2017

Kundenorientierung im Leitbild, doch der Kunde ist unzufrieden, keine Lösung liegt parat – Zeit für einen kräftigen Impuls von außen!

Durch den SHS-Kundenorientierungcheck© Umsätze steigern und Kunden binden.

Unsere Expertise hilft Ihnen:

  • Den Kunden zu begeistern und zu binden
  • Schwachstellen zu erkennen
  • Kundenorientierung in allen relevanten Prozessen zu verankern
  • Ihren Umsatz und Ertrag zu steigern

Spannendes Lesen wünschen

Clemens Satke & Florian Schatz
Geschäftsführer SHS Unternehmensberatung

Haben Sie all Ihre Kontaktpunkte mit dem Kunden im Griff? Nutzen Sie Ihre stärkste Vertriebsressource: Das positive Kundenfeedback!

Kundenkontaktpunkte

Wie Sie den Kunden möglichst schnell überzeugen zum Wettbewerb zu wechseln und garantiert auch keine neue Kunden gewinnen.

Neukunden

Wo stehen Sie im Management Ihrer Kontaktpunkte?
Ein kurzer Selbstcheck.

Selbstcheck Kundenkontaktpunkte

Die Optimierung des Kundenkontakts ist der Stellhebel für mehr Kundenorientierung, Kundentreue und Mehrumsatz.

Stellhebel Kundenorientierung

In vier Projektschritten überzeugen und begeistern Sie den Kunden.
Eine profunde Analysephase und Detailkonzepte zeigen den richtigen Weg.

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1a. Lassen Sie Ihre Prozesse kritisch prüfen und erfahren Sie, was der Wettbewerb besser macht.

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1b. Erprobte Vorgehensweisen in der Organisationsanalyse identifizieren Engpässe und legen Verbesserungspotenziale offen.

Organisationsanalyse Kundenkontakt

 

1c. Erkennen und beseitigen Sie Schwachstellen!
Bewertung durch Kunden und Mitarbeiter schafft eine objektive Ausgangsbasis.

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2. Profitieren Sie direkt von den identifizierten Sofortmaßnahmen – Schnelle Umsetzung.

Handlungsoptionen Kundenkontaktpunkte

 

3. Detaillierte Umsetzungspläne und klare Verantwortlichkeiten – Schaffen Sie eine bessere Kundenorientierung!

Umsetzung Kundenkontaktpunkte

 

4. Umsetzungsstärke durch erfahrene Teams und Pragmatismus –
Halten Sie das Tempo bei!

Lösungskonzepte Kundenkontaktpunkte

Branchenbeispiel Maschinenvertrieb – Effizienzsteigerung in der Kundenbetreuung und wesentliche Erhöhung der Kundenzufriedenheit

Effizienzsteigerung in der Kundenbetreuung

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Die Autoren und die Redaktion

Franz Pichorner

Johanna Jetschgo

Clemens Satke

Florian Schatz