Kundenorientierung im Leitbild, doch der Kunde ist unzufrieden, keine Lösung liegt parat – Zeit für einen kräftigen Impuls von außen!
Durch den SHS-Kundenorientierungscheck© Umsätze steigern und Kunden binden.
Unsere Expertise hilft Ihnen:
- Den Kunden zu begeistern und zu binden
- Schwachstellen zu erkennen
- Kundenorientierung in allen relevanten Prozessen zu verankern
- Ihren Umsatz und Ertrag zu steigern
Spannendes Lesen wünschen
Clemens Satke & Florian Schatz
Geschäftsführer SHS Unternehmensberatung
Haben Sie all Ihre Kontaktpunkte mit dem Kunden im Griff? Nutzen Sie Ihre stärkste Vertriebsressource: Das positive Kundenfeedback!
Wie Sie den Kunden möglichst schnell überzeugen zum Wettbewerb zu wechseln und garantiert auch keine neue Kunden gewinnen.
Wo stehen Sie im Management Ihrer Kontaktpunkte?
Ein kurzer Selbstcheck.
Die Optimierung des Kundenkontakts ist der Stellhebel für mehr Kundenorientierung, Kundentreue und Mehrumsatz.
In vier Projektschritten überzeugen und begeistern Sie den Kunden.
Eine profunde Analysephase und Detailkonzepte zeigen den richtigen Weg.
1a. Lassen Sie Ihre Prozesse kritisch prüfen und erfahren Sie, was der Wettbewerb besser macht.
1b. Erprobte Vorgehensweisen in der Organisationsanalyse identifizieren Engpässe und legen Verbesserungspotenziale offen.
1c. Erkennen und beseitigen Sie Schwachstellen!
Bewertung durch Kunden und Mitarbeiter schafft eine objektive Ausgangsbasis.
2. Profitieren Sie direkt von den identifizierten Sofortmaßnahmen – Schnelle Umsetzung.
3. Detaillierte Umsetzungspläne und klare Verantwortlichkeiten – Schaffen Sie eine bessere Kundenorientierung!
4. Umsetzungsstärke durch erfahrene Teams und Pragmatismus –
Halten Sie das Tempo bei!
Branchenbeispiel Maschinenvertrieb – Effizienzsteigerung in der Kundenbetreuung und wesentliche Erhöhung der Kundenzufriedenheit