Beratung After‑Sales.

Nach dem Kauf ist vor dem Kauf. Echte Kundenzufriedenheit sichert man sich mit einem unschlagbaren After-Sales-Service. Und zufriedene Kunden sind bekanntlich die besten Verkäufer. Damit Ihre Kunden­gewinnung Selbstläufer bleibt, gilt es entlang der Customer Journey zu begeistern. Nicht leicht bei den heutigen Anforderungen. Doch Investition zahlt sich aus: In keinem anderen Bereich gibt es mehr »Cash Cow«-Potenzial als im After‑Sales.

Unser Mehrwert.

  • Erhöhung der Servicequalität.
  • Steigerung der Kundenorientierung.
  • Senkung der Prozesskosten.
  • Aufdeckung von Über- und Unterservicierung.
  • Verbesserung des Reklamationsmanagements.
  • Sicherstellung einer effizienten und rechtzeitigen Ersatzteilversorgung.
  • Schaffung von Wiederkäufern.
  • Verminderung von Leerzeiten im Kundendienst.
  • After-Sales als Visitenkarte für den Wiederholungskauf.

Einige Auslöser für After-Sales Beratung.

  • Zu geringe Realisierung von Deckungsbeiträgen aus dem After‑Sales.
  • Zu wenig Transparenz für ein proaktives Lifecycle Management.
  • Unzureichende Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
  • Wachsender Bedarf an (digitalen) Touchpoints (z.B. Remote Services).
  • Häufung an Leerzeiten im Kundendienst.
  • Schwaches Zusammenspiel zwischen Vertrieb, Marketing und After‑Sales.

Zufriedene Kunden.


SHS experimentiert nicht.
Wir kennen die Schmerzpunkte.
Und die Lösungen.