Beratung After‑Sales.
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf. Echte Kundenzufriedenheit sichert man sich mit einem unschlagbaren After-Sales-Service. Und zufriedene Kunden sind bekanntlich die besten Verkäufer. Damit Ihre Kundengewinnung Selbstläufer bleibt, gilt es entlang der Customer Journey zu begeistern. Nicht leicht bei den heutigen Anforderungen. Doch Investition zahlt sich aus: In keinem anderen Bereich gibt es mehr »Cash Cow«-Potenzial als im After‑Sales.
Einige Auslöser für After-Sales Beratung.
- Zu geringe Realisierung von Deckungsbeiträgen aus dem After‑Sales.
- Zu wenig Transparenz für ein proaktives Lifecycle Management.
- Unzureichende Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
- Wachsender Bedarf an (digitalen) Touchpoints (z.B. Remote Services).
- Häufung an Leerzeiten im Kundendienst.
- Schwaches Zusammenspiel zwischen Vertrieb, Marketing und After‑Sales.