Über
uns

E x z e l l e n z
Exzellenz ist
unsere Einstellung.

Als Organisationsexperte sind wir der Profi in der Optimierung von Kundenorientierung, Effizienz, Effektivität, Servicequalität. Seit 1996 arbeiten wir mit den führenden Unternehmen im In- und Ausland, funktions- und branchenübergreifend, jedoch immer auf Augenhöhe und mit ein und demselben Ziel: Exzellenz.

Die Gründe der Gründer.

Vieles hat sich seit der Gründung von SHS im Jahr 1996 geändert. Eines ist gleich geblieben: die Vision.

1

Bei allem, was wir tun, geht es darum, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern.

2

Erfolg kommt nicht von ungefähr. Deshalb arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden sehr hart dafür. Und genießen ihn, wenn wir ihn erzielt haben.

3

Unser Ziel: Perfektion. Für unsere Kunden. Und uns.

4

Nur hohe Ansprüche ermöglichen das Erreichen großer Ziele.

5

Für unsere Kunden sind wir die Experten. Danach wählen wir auch neue Mitarbeiter aus.

6

Wir nehmen unsere Arbeit ernst. Uns selbst aber nicht immer. Denn ein bisschen Spaß muss sein.

7
Fakten, die Sie
unbedingt über
SHS wissen müssen.
Los geht's
21

Clemens Satke und Florian Schatz haben SHS vor über 20 Jahren gegründet. Um Unternehmen zur Exzellenz zu führen. Das tun sie noch heute. Mit Erfolg.

Und weiter

331

Wir sind fast täglich im Einsatz – nichts hält uns dabei auf. Auch keine Landesgrenzen. So haben wir es bisher auf über 300 Projekte im In- und Ausland geschafft.

Next

Beinahe jeder zweite Kunde von SHS ist ein Stammkunde. Über 43 % unseres Umsatzes erwirtschaften wir mit ihnen. Das spricht für unsere Qualität.

Was noch?

Für unsere Kunden ist uns keine Anstrengung zu groß. Deshalb laufen wir pro Projekt mindestens elf Extrameilen. Genau diese machen auch den feinen Unterschied aus – zwischen gut und großartig.

Mehr

Rechnen wir die Ersparnisse unserer Kunden zusammen, die sich aus Optimierungen ergeben haben, kommen wir auf eine ganz schön hohe Zahl: 99 Millionen Euro. Und es werden täglich mehr.

Weiter geht’s

Wer uns ruft, kann auf uns zählen. Die Arbeit vor Ort ist für uns nämlich essenziell. Fast 26.000 Stunden verbringen wir deshalb pro Jahr bei unseren Kunden.

Last, not least

Wer viel arbeitet, braucht viel Energie. Und die holen wir uns von Leberkäs-Semmeln. Stand bisher: 43.440. Dazu kommen 209.280 Tassen Kaffee. So bleiben wir sicher wach.

Und noch mal

Unser Management Team
Clemens Satke
close-x

Clemens Satke

Gründer und Geschäftsführer von SHS

Gründete 1996 gemeinsam mit Florian Schatz die SHS Unternehmensberatung, ist als Geschäftsführer seither für den Bereich Operations zuständig.
Ein Analytiker und Philosoph, der nach messbarer Perfektion strebt. Davon haben schon mehr als 300 Projektpartner profitiert. Dank grünem Tee trotzdem nie gestresst. Und wenn doch, muss mindestens eine Schachtel Schokobananen dran glauben.

Florian Schatz
close-x

Florian Schatz

Gründer und Geschäftsführer von SHS

Gründete 1996 gemeinsam mit Clemens Satke die SHS Unternehmensberatung, ist als Geschäftsführer seither für den Bereich Vertrieb zuständig. Um den persönlichen Kontakt zum Kunden zu haben, ist er ständig  „on the road“ – hat seit der Firmengründung schon geschätzte 38 Mal den Erdball umrundet oder vier Fahrten zum Mond absolviert. Ist aber auch privat gern unterwegs. Am liebsten zum Gardasee – mit Familie & Harley Davidson.

Florian Langer
close-x

Florian Langer

Senior Partner

Zuständig für den Bereich Weiterbildung und Training sowie für das Kompetenzzentrum „Produktion“. Ist durch und durch ein Techniker, nimmt es immer ganz genau und weiß deshalb auch alles besser. (Zugegeben: Tut er wirklich.) Quält sich in seiner Freizeit am Mountainbike gerne Berge rauf, um das Bergabfahren dann in vollen Windzügen zu genießen. Denn er weiß: Der Weg ist unwichtig. Das Ziel ist das Ziel.

close-x
close-x
Johanna Jetschgo
close-x

Johanna Jetschgo

Partnerin

Managt alles auf einmal: Personal, Finanzen, Marketing und den Vertriebsinnendienst. Als Organisationsprofi geht ihr das allerdings leicht von der Hand und sie behält stets einen kühlen Kopf – schwer hingegen zu sagen, woher sie die ganze Energie dafür nimmt. Vielleicht von den Schwedenbomben mit Streuseln, mit denen sie hin und wieder gesehen wird. Okay, täglich.

Manuel Urban
close-x

Manuel Urban

Partner

Für ihn zählen Taten. Deshalb ist er in der Projektleitung und im Verkauf auch der richtige Mann. Während andere noch reden, befindet er sich schon mittendrin. Das gilt übrigens auch für sein Privatleben. Da ist er am Mountainbike oder auf Skipisten zu finden. Hauptsache immer in Bewegung.

Stefan Bonigut
close-x

Stefan Bonigut

Partner

Schüttelt als Zuständiger der Bereiche Supply Chain und Innovation gerne mal ein Ass aus dem Ärmel. Liegt vielleicht daran, dass er ein begnadeter Tennisspieler ist. Ein Querdenker, der Stillstand nicht ausstehen kann. Deshalb reist er auch gerne. Da geht nämlich was weiter.

Unsere Mann­schaft zeigt Profil.

Meinungsstark
Zielgerichtet
Teamplayer

Geradlinig
Integer
Fordernd

Couragiert
Facettenreich
Neugierig

Lösungsorientiert
80/20 Fokussiert
Hands-on

Pragmatisch
Hartnäckig
Hinterfragend

Hinterfragend
Kundenorientiert
Schlagfertig

Analytisch
Zielstrebig
Präzise

Authentisch
Systemisch
Pragmatisch

Akribisch
Unermüdlich
Zuverlässig